Aktuelles

Man lernt niemals aus. Sofern es die Umstände zulassen, versuchen wir regelmäßig an Lehrgängen und Trainingseinheiten unserer Vorbilder teilzunehmen.


Internationales Karate-Seminar mit Patrick McCarthy Hanshi (9. DAN) am 09./10.06.2018 in Dresden

Zwei Tage mit elementaren Anwendungen der Tensho-Kata, Form und Zwei-Personen-Übungen (Rokkishu), sowie der Bo-Kata Sakugawa no kon. Wir freuen uns auf das Seminar im nächsten Jahr und bedanken uns für den super Lehrgang und die tolle Organisation. 

 


Koryo uchinadi Seminar mit Ante Brännbacka (6. Dan) am 13./14.02.2018 in Halle/S.

KU Prinzipien und Project 16 à la Ante Brännbacka. Anstrengend, lehrreich und die üblichen Blessuren. Ein Wochenende voller Spaß, Schweiß und neuer Erkenntnisse. Im Kreis der üblichen Verdächtigen hat es wieder viel Freude bereitet. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und möchten uns bei den Veranstaltern und Ante bedanken.   

 


Koryo uchinadi Seminar mit Kyoshi Olaf Krey am 14.10.2017 in Schkopau (Mersebrug)

Yara-Kushaku (Form und Anwendung) - Viele neue Erkenntnisse, Varianten der Anwendung und ganz viel Spaß. Vielen Dank an Jan für die Organisation und an Olaf für das tolle Seminar.  

 


Koryo uchinadi kenpo jutsu Seminar mit Kyoshi Olaf Krey am 2./3.09.2017 in Hassloch

riai kumite (kämpfen, nach den Prinzipien der Natur, der Anwendung sowie der Harmonie) und nyumon (die Einführung/ Basics). Vielen Dank an den Veranstalter Bernd und natürlich vielen Dank an Olaf, für zwei schweißtreibende, lehrreiche Tage. Es hat uns wieder viel Spaß bereitet.  Wir freuen uns auf das nächste Seminar.

 


Ausflug zu unseren KU Freunden am 19.07.2017 nach Potsdam

Wieder eine anstrengende und lehrreiche Trainingseinheit mit: Tsuki Waza, Heisho Waza, Kaishu Waza, Keri Waza, Uke Waza (Annahme und Angriffe des Körpers durch Schläge und Tritte) und Ne Waza (Bodenkampf). Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

 


Internationales Karate-Seminar mit Patrick McCarthy Hanshi (9. DAN) am 10./11.06.2017 in Dresden

Im Juni hatten wir wieder Gelegenheit, mit Sensei Patrick McCarthy zu trainieren . Mit unseren neu gewonnen Kenntnissen zur kata  KUSHANKU (kata und Anwendung) können wir nun weiter fleißig üben und perfektionieren. Vielen Dank, es hat wieder viel Spaß gemacht. 

 


Ausflug zu unseren KU Freunden am 22.04.2017 nach Schkopau

Waffentraining und Austausch mit dem Langstock (Bo),  Handling Junbi-Undo sowie Kurzwaffe (Sichel -  Kama) und  Kata (Koryo-No-Kama) Vielen Dank Christoph, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 


Ausflug zu unseren KU Freunden am 24.03.2017 nach Potsdam

Waffentraining und Austausch mit dem Langstock (Bo),  Handling Junbi-Undo, Kata (Koryo-No-Kun) und Blocktechniken (Uke-No-Waza). Wir freuen uns, unsere Nachbarn bald wieder zu besuchen. Vielen Dank Tanja und Jan.  

 


Yamane-Ryû Kobujutsu Seminar mit Rivo Rasolofoson (3. Dan Yamane-Ryû) am 25./26.02.2017 in Fritzlar

Auch in 2017 konnten wir wieder an einem Lehrgang von Rivo Rasolofoson teilnehmen. Wie immer hat es großen Spaß gemacht und für viel neuen Stoff gesorgt.  

 Vielen Dank an unseren lieben Freund, Mentor und Lehrer.